Popup schließen

Willkommen 👋

Sie haben eine Frage? Schreiben Sie uns und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Hendrik Poddig
*Pflichtfeld

Alle Beiträge zum Thema Google

Was sind SERPs?

10. April 2024 | 8 Minuten Lesezeit

SERPs, kurz für „Search Engine Result Pages“ oder auf Deutsch „Suchmaschinenergebnisseiten“, sind die Seiten mit Links und anderen Inhalten, die Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo in Antwort auf eine Suchanfrage anzeigen.

Artikel lesen »

Statuscode 302

25. März 2024 | 5 Minuten Lesezeit

Der HTTP-Statuscode 302 ist ein zentraler Bestandteil des Web, der eine temporäre Umleitung einer Webseite signalisiert. Im Klartext bedeutet dies, dass der angeforderte Inhalt unter einer anderen URL zu finden ist, aber nur vorübergehend. Der ursprüngliche Anfrageweg bleibt dabei für zukünftige Anfragen gültig. Wenn ein Webserver auf eine Anfrage mit einem 302-Statuscode antwortet, sendet er […]

Artikel lesen »

Council Bluffs Shopify – Woher kommen die Klicks?

14. Januar 2024 | 5 Minuten

Wenn Sie einen Onlineshop betreiben, ist es entscheidend, die Quellen des Traffics auf Ihrem Shop genau zu verstehen. Viele Shopify Nutzer haben in ihren Statistiken eine interessante Beobachtung gemacht: eine überraschend hohe Anzahl an Klicks, die aus der amerikanischen Stadt Council Bluffs stammen. Dieses Phänomen hat bei einigen Händlern für Verwirrung und Besorgnis gesorgt, insbesondere […]

Artikel lesen »

Google Ads Grants: Einführung und Übersicht

16. Februar 2023 | 5 min Lesezeit

Google Ads Grants ist ein Programm, das gemeinnützigen Organisationen kostenlose Online-Werbung auf Google Ads bereitstellt. Mit Google Ads können diese relevante Anzeigen auf Google.com und in den Google-Suchpartnern schalten, um eine breite Zielgruppe zu erreichen und so ihre Ziele und Projekte fördern, sowie ihre Online-Präsenz stärken. Inhaltsverzeichnis Was ist das besondere an Google Ads Grants? Google […]

Artikel lesen »

WooCommerce Google Tag Manager Order received

8. August 2022 | 1 min Lesezeit

Wenn Sie einen Onlineshop betreiben, der mithilfe von WordPress und WooCommerce erstellt ist und diesen mit Google Ads bewerben, bietet es sich an den Google Tag Manager auf der Website einzubinden

Artikel lesen »

Google My Business API – Erklärung und Funktionen

12. September 2021 | 5 min Lesezeit

Die Google My Business API ist eine Schnittstelle für Entwickler, mit der Anwendungen zur Verwaltung von Google My Business Einträgen und Daten entwickelt werden können.

Artikel lesen »

Domain zur Google Search Console hinzufügen

24. Mai 2021 | 5 min Lesezeit

In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie eine neue Domain in der Google Search Console hinterlegen und mittels TXT-Eintrag bestätigen.

Artikel lesen »

Google Ads Rechnung herunterladen

8. Mai 2021 | 1 min Lesezeit

Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel Schritt für Schritt, wie und wo Sie Ihre Rechnungen in Google Ads herunterladen.

Artikel lesen »

Google My Business einrichten? So geht’s richtig.

29. März 2021 | 15 min Lesezeit

Ihr Google My Business Eintrag ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Internetpräsenz und bietet Ihnen viele Möglichkeiten zur Optimierung. Aber nur wenige Unternehmen nutzen auch wirklich alle wichtigen Funktionen von Google My Business und um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, sollten Sie Ihren Eintrag so gut wie möglich ausfüllen. Dieser Artikel ist besonders interessant […]

Artikel lesen »