Popup schließen

Willkommen 👋

Sie haben eine Frage? Schreiben Sie uns und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Hendrik Poddig
*Pflichtfeld
Rufweiterleitung Blogartikel p1 commerce

iPhone Rufumleitung funktioniert nicht? So könnt Ihr es beheben.

hendrik poddig
Hendrik Poddig
info@p1commerce.de

Die Rufweiterleitungs-Funktion des iPhones: für alle, die telefonisch immer erreichbar sein oder zumindest keine Anrufe unbeantwortet lassen möchten, ist diese Funktion nahezu unverzichtbar. Was aber tun, wenn die Rufumleitung sich einfach nicht aktivieren lässt? Gerade wenn Sie mit Ihrem iPhone auf Reisen oder einfach im Ausland sind, macht einem das unendlich drehende Ladesymbol das Leben schwer.

Der Instinkt sagt einem natürlich erst einmal, dass der Neustart des iPhones die Lösung sein wird, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies in diesem Fall tatsächlich keine Hilfe ist.

Nun also zur Lösung:

1. Sie gehen bei Ihrem iPhone in die Einstellungen. 

2. Dann klicken Sie auf Mobilfunk.

3. Darauf folgend auf den Punkt Datenoptionen, an zweiter Stelle.

4. Und auf Sprache & Daten.

Standardmäßig wird es bei Ihnen auf LTE eingestellt sein und die Funktion VoLTE ist aktiviert. 

Falls dies nicht der Fall ist, versuchen Sie einfach eine der Einstellungen zu ändern.

5. Sie deaktivieren VoLTE oder stellen die Einstellung direkt auf 3G um.

6. Nun aktivieren Sie einmal den Flugmodus und deaktivieren ihn einmal.

7. Im nächsten Schritt öffnen Sie wieder die Einstellungen.

8. Scrollen runter zum Punkt Telefon und öffnen ihn.

9. Dann gehen Sie auf den Punkt Rufweiterleitung.

10. In der Regel sollte, das Ladesymbol jetzt verschwinden und Sie können die Weiterleitung aktivieren.

11. Wenn die Rufweiterleitung nun aktiviert ist, stellen Sie die Einstellung wieder zurück, damit Sie Ihre Daten weiterhin mit LTE laden und mit VoLTE gegebenenfalls eine höhere Sprachqualität haben.

13 Antworten

  1. Super! Vielen Dank für den Hinweis, der meinen Arbeitstag gerettet hat. In meinem Fall konnte ich die Rufumleitung zum Büro nicht deaktivieren. Dank Deines Hinweises kann ich wieder Anrufe empfangen!

  2. Hat leider nicht funktioniert (iPhone SE, 1. Generation, IOS-Version 15.7.3). Problem ist auch nicht ein drehendes Rädchen, sondern nach Eingabe der Rufnummer (wohin umgeleitet werden soll) und Klick auf „Fertig“ sieht man nur, wie sich der Schiebeschalter bei Rufweiterleitung wieder auf „grau“ (=deaktiviert) bewegt.

    1. So ist es bei mir auch. Bei mir gibt es nicht mal ein Feld mit „fertig“.
      Ich kann nur auf zurück gehen und dann deaktiviert sich die Rufumleitung von selbst. Gibt es hierfür eine Lösung?

  3. Danke für den Tipp. Bei mir war es allerdings etwas anderes. Ich musste die Mailbox meines Telekomanbieters deaktivieren #145# und dann liess sich die Anrufweiterleitung aktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert